Selbststudium in der Malerei

2010

Abstract

Tim Leu

Mentorin: Professorin Antje Majewski

Für den Major organisierte ich ein Gastsemester in Kunsthochschule Berlin-Weissensee. In dieser Zeit konnte ich mich gänzlich der Malerei widmen und ich befasste mich mit der Darstellung von Räumlichkeiten. Die entstandenen Bilder spielen mit der fliessenden Grenze zwischen dem Sein eines Pinselstriches und der Illusion eines Raumes.

Ich strebte eine intensive Produktion an, um die Spannbreite meines Schaffens zu erforschen. Wenige Male konnte ich die Ergebnisse mit den anwesenden Professoren Antje Majewski und Werner Liebmann besprechen. Auf die Heimreise nahm ich weniger neue Ziele für mein künstlerisches Schaffen mit, sondern mehr die persönliche Erfahrungen eines längeren Auslandaufenthaltes mit.