Annoatak - Expedition Nordpol

2020

Abstract

Nina Kurth
Kontakt: nina.kurth93@hotmail.com

Mentorat: Valerian Maly

Technik: Performance, Videocollage
Format:  Performance 14 Minuten, Video 11:44 Minuten

Die Redewendung „Auf der Spitze der Welt“ ist voller Eifer und Begeisterung. Als ob nichts besser sein könnte, als 90° nördlicher Breite zu stehen. In Wirklichkeit ist der entfernte Nordpol der Erde kalt und karg, eine unwirtliche Region aus Eis und Schnee. Das letzte „Unentdeckte“ zu finden, wurde im 19. und 20. Jahrhundert zu einer Obsession für europäische und amerikanische Entdecker. Aber niemand wusste, dass es bereits kurz zuvor von einer Frau entdeckt wurde.

Annoatak- Königin Wikitoria
Annoatak - Yokos Vorbereitung
Annoatak - Expedition Nordpol
Annoatak - Göttin Greigne
Annoatak - der Tod