AUSBREITEN

2018

Abstract

Elisa Schiltknecht und Barla Pelican

Kontakt: ,


Mentorat: Helena Schmidt, Virginie Halter, Gila Kolb

Format: 1 Raum, 5 Events


Ausbreiten ist ein partizipatives Kunstprojekt welches im Team durchgeführt wurde. Unsere Motivation für das Projekt Ausbreiten war es, eine experimentelle Annäherung an die Vermittlung im Kunstkontext zu schaffen und unsere dazugehörige Positionierung darin zu finden. Im Projekt war es uns wichtig, eine völlig freie Auseinandersetzung mit Raum und unterschiedlichen Materialien zu generieren. Die Zusammenarbeit mit anderen Menschen war dabei zentral. Wir versuchten ein Format zu schaffen, welches durch offene Aufgabestellungen die Besucher_innen zur Partizipation anregte. Grundidee war also, in einem leerstehenden Raum an fünf Daten innerhalb der Monate April/ Mai 2018, Besucher_innen anzuregen, sich unter bestimmten Rahmenbedingungen auszubreiten. Die Reflexionen des praktischen Projektes Ausbreiten wurden anschliessend in einer theoretischen Arbeit zusammengefasst und ausgewertet.

Ausbreiten zum ersten
Ausbreiten zum ersten
Ausbreiten zum ersten
Ausbreiten zum zweiten
Ausbreiten zum zweiten
Ausbreiten zum dritten
Ausbreiten zum vierten
Ausbreiten zum vierten
Ausbreiten zum fünften
ausbreiten zum fünften