Das Gehen & Walking Tigresse

2019

Abstract

Nina Kurth
nina.kurth93@hotmail.com
Instagram: @yokkookoy

Mentorat: Marinka Limat, Helena Schmidt

Performances in diversen Formaten und Techniken

«Her mit den Wanderschuhen, dem Zuhause Lebewohl sagen und auf geht’s. Unerwartete Momente stehen bevor. Alle mit ihren Tücken und wundervollen Schätzen. Ich gehe über Hügel, durch Wälder, Hochgebirge und Gras, ich werde vom Wind getragen, ich sehe Vögel und lausche ihrem Gesang, ich höre meine Schritte knirschen, stampfen, tippen, das Herz, das schlägt, meinen Atem, dem ich freien Lauf lasse, meine Beine, die gehen: der Rhythmus des Gehens, jetzt habe ich ihn gefunden.» 
Hier geht es um das Gehen. Im Mittelpunkt stand eine zweiwöchige Wanderung. Jeden Tag befasste ich mich 2h performativ mit dem Gehen. 

Performance Walking Tigresse
Performance 5: Schaufel
Performance 2: Laufsteg
Performance 1: Sturm
Performance 2: Laufsteg
Performance 3: 187 Schritte