Ich Male. Eine Selbstreflektion zum Arbeitsprozess des Malens

2018

Abstract

Janick Sommer
Kontakt: janick.so@bluewin.ch


Mentorat: Urs Aeschbach (Malerei) und Andi Schoon (Theorie) 
Technik: Öl auf Leinwand Format: zwischen 21x28cm und 140x100c



Wie gelingt das gute Bild? Gelingt es überhaupt? Der Berner Maler Janick Sommer stellt Ölmalereien aus, welche in einem Zeitraum von vier Monaten entstanden sind. Dazu reflektiert er seine Arbeit und die Entwicklung in der Theoriearbeit mittels Reflexionen und einem Tagebuch.   Die Einblicke in den Malprozess sollen auch in der Ausstellung präsent sein. So zeigt er teilweise mehrere Versionen von Bildern um einen Einblick in die Entwicklung zum (hoffentlich) gelungenen Bild zu geben.

Maria Remix
Lovers Gone 2
Landschaft
Machtgeste 2
Portrait 2
Vorbote einer Landschaft